Explosiver Snatch mit dem Bulgarian Bag

Der Bulgarian Snatch in seinem Ablauf innerhalb sechs Photos.

Snatch mit dem Bulgarian Bag in seinen Positionen. Beginnend oben links: Start und Rastposition. Weiter nach rechts: Ausrichtung der Ellenbogen in Abwurfrichtung. Rechts oben: aufladen der Beine um den BB abzuwerfen. Links unten: BB wurde aus den Beinen beschleunigt und mit den Armen um den Kopf geführt. Bild in der Mitte unten: Backswing des BB durch die Beine hindurch. Rechts unten: einleiten einer weiteren Wiederholung durch Einsatz der Beine, Arme und des Rücken.

 

Der Bulgarian Bag Snatch stellt eine dynamische & kraftvolle Variation im Training dar.

Kann diese Ausführung des Snatch eine Kettlebell oder Langhantel ersetzten? Nein!

Der Bulgarian Bag bietet

Dir allerdings eine großartige Abwechslung in der Trainingsroutine. Man muss neue koordinativ anspruchsvolle Bewegungsmuster lernen. Was zu einer abgerundeten Entwicklung eines Athleten zählt.

Ein weiterer Vorteil gegenüber dem Snatch mit Langhantel oder Kettlebell ist die geringere Belastung auf die passiven Strukturen (Gelenke) und letztendlich auch eine ordentliche Portion Spaß; der Bulgarian Bag vergibt Fehler in der Bewegung.

Increases the mobility of your joints and hence the risk of trauma will decrease

EFFECTS OF BULGARIAN BAG EXERCISES ON POWER AND SHOT SPEED FOR HANDBALL PLAYERS
Hier findest Du die Studie http://www.analefefs.ro/anale-fefs/2017/i2/pe-autori/AMANY%20Fathy.pdf

 

Durch die hohe Dynamik und Aggressivität welche man in die Bewegungen mit dem Bulgarian Bag bringen kann, treibt er den Puls innerhalb von Sekunden in die Höhe.

In den folgenden Videos findest Du Variationen mit dem Bulgarian Bag Snatch.

 

 

Du bist jetzt interessiert den Bulgarian Bag kennenzulernen?

Wir bieten Dir gerne die Möglichkeit in unseren Kombination >Workshops<

 

 

 

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Sinnvolle Verwendung eines Balance Trainers

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