Bulgarian Bag Challenge

Die frühste Challenge findest Du am Ende der Seite.

 

Bulgarian Bag Challenge 02

11. April 2018

Für die heutige Challenge benötigst Du nur Deinen Bulgarian Bag.
Übungen sind der Bulgarian Bag Snatch und Squat mit dem Bulgarian Bag auf dem Rücken. Der Bulgarian Bag darf nicht abgelegt werden und verbleibt in der Pause auf den Schultern, um Deine Atmung zu regulieren (Erklärung hierzu siehst Du im Video).

Du findest hier eine Zusammenfassung des Snatch mit Bulgarian Bag

Ablauf:

Warm up nach persönlicher Vorliebe. Ich empfehle das <Bulgarian Bag Warm up Video>

Challenge:
Criss – Cross von Snatch & Squat
Criss – Cross bedeutet man arbeitet entgegengesetzt. Man beginnt mit Snatch für 10 Wdh. und führt dann Squat mit 1 Wdh. aus. Es folgen 9 Snatch + 2 Squat ….bis… 1 Snatch + 10 Squat

Wiederholungen: 10-9-8-7-6-5-4-3-2-1

Stop Deine Zeit:
Gewicht BB: 

 

Bulgarian Bag & Kettlebell Challenge 01

04. April 2018

Du findest die Workout Beschreibung auch hier Bulgarian Bag Challenge 01 zum ausdrucken. Im Ausdruck hast Du die Möglichkeit Deine Ergebnisse zu dokumentieren.

Hier das Video zum Workout:

Eine einfache aber brutale Challenge für die Du nur einen Bulgarian Bag und eine Kettlebell benötigst. Diese Challenge kann als Orientierung Deiner sportlichen Entwicklung am Bulgarian Bag und der Kettlebell dienen, wenn Du Deine Werte dokumentierst und alle 3-4 Wochen das Training wiederholst.

Für die Challenge ist es unbedingt notwendig die folgenden Übungen sicher zu beherrschen!

Bulgarian Bag Spin, Beidhändiger Kettlebell Swing, Air Squat (Squat ohne Zusatzgewicht), Kettlebell Thruster, Lamb Spin + Squat, Bulgarian Bag explosive Row.

Hier findest Du das Workout auf YouTube

Zusätzlich zum einem Bulgarian Bag und einer Kettlebell benötigst Du einen Timer der Dir 24 Minuten anzeigt, und ein Handtuch…für Schweiß und Tränen.

Ablauf:

Warm up nach persönlicher Vorliebe. Ich empfehle das <Bulgarian Bag Warm up Video>

Die Challenge besteht aus zwei Blöcken zu je 12 Minuten (24 Minuten Total) ohne Pause dazwischen.

Dein Ziel ist es in jedem der 12 Minuten Blöcke so viele Durchgänge als möglich (saubere Ausführung)

zu erreichen.

Unterschätze nicht die Intensität!

Die angegeben Wiederholungszahlen sind insgesamt! Richtungs-/Hand- Wechsel wie nötig.

Block 1 für 12 Minuten:

  1. Bulgarian Bag Spin x12
  2. Kettlebell Swing x12
  3. Air Squat x12

Keine Pause und direkt weiter zu:

Block 2 für 12 Minuten:

  1. Kettlebell -Thruster x6
  2. Bulgarian Bag Lamb Spin + Squat x6
  3. Bulgarian Bag Row x6

Mein Ergebnis: Dienstag, 03. April 2018 Kettlebell 32 kg Bulgarian Bag 22 kg Block 1: 7 Runden Block 2: 5 …was war das übel!

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