Eisenhartes Cardio Training – Kettlebell

Dieser  Artikel bietet Dir Ideen Deine „Cardio“ Einheit abwechslungsreicher, effektiv und total Testosteron geladen zu absolvieren.
Besonders im kalten Winter sind lange Laufeinheiten oder Radtouren draußen nicht immer angenehm. Eine einfache Alternative sein Training nicht zu unterbrechen bieten der Zugang zu Kettlebells, Kurzhanteln oder einer Langhantel. Eisenharte Dinge, aber auch ein Sandbag kann ein nützliches Cardio Gerät darstellen.

In diesem Artikel gehen wir nun an das Training mit der Kettlebell.

Die vorgeschlagenen Einheiten enthalten keine Lastenangaben, jede/r muss für sich selber Gewichte finden die fordern aber nicht vernichten (abgesehen vom Körper Fett).

TRIAS All time Classics

Mit Kettlebell(s):

Der Long Cycle in all seinen Variationen. Mit einer Kettlebell oder zweien, für 4 Minuten  oder für 30 Minuten. Aus meiner Sicht eine der effizientesten Übungen. Hier zum Beispiel mit einer 40 kg Kettlebell, dafür „nur“ vier Minuten.

Der Kettlebell Snatch darf natürlich nicht fehlen. Auch hier von 4 Minuten bis zu 30 Minuten, mit einem Handwechsel oder beliebig vielen.

Der Kettlebell Swing die Basis Version für viele Kettlebell Übungen. Ob mit einer Kettlebell oder zweien auf Zeit oder Wiederholungen, der Swing beinhaltet keine Pausen Möglichkeit, abgesehen vom absetzen der Kettlebell…aber das wollen wir ja nicht.

Der Kettlebell Man Maker ist eine weitere Kombinationsübung die zur Abwechslung im Training nicht fehlen sollte.

http://https://youtu.be/YAz6zgaB8zA

 

Nutzt Du die Kettlebells regelmässig für Trainingseinheiten?

 

 

 

 

 

 

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